-->

Cornwall Collage/ Rezension

Montag, 28. Dezember 2015



Cornwall Collage
von Annika Harper






Verlag : Carlsen

Seiten: 272 Seiten

Preis: HC 11.99€

          Amazon

ISBN: 978-3551652812






Klappentext:Das Nobelinternat Cornwall College in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis.

Inhalt: Cara würde gerne endlich mal ihr Leben ein bisschen selber in die Hand nehmen, daher überredet sie ihre Nana, das sie auf das Nobelinternat Cornwall College in England gehen darf. Im College angekommen trifft Cara nicht auf normale Schüler, sondern befindet sich in der Gesellschaft der High-Society. Während Cara von einer unangenehmen Situation zur nächsten stolpert, taucht immer häufiger ein schwarzer Van auf. Und nebenbei muss Cara noch ihr Geheimnis über ihre Identität vor ihren Mitschülern bewahren.

Meinung: Darauf, mal wieder ein Buch mit einem College zu lesen, habe ich mich richtig gefreut. Mit Cara habe ich mich direkt angefreundet, von Anfang an war sie mir mega sympathisch. Vor allem weil sie nicht einer der Schüler ist die voll im Mittelpunkt stehen will. Der Schreibstil ist sehr realistisch. Die Sätze sind nicht sonderlich lang und manchmal wird auch mal mit "hihihi" gekichert. Die Freude darauf wie die Geschichte von Cara weiter geht ist sehr hoch und ich freue mich schon jetzt drauf es zu lesen.

Bewertung: 4 Herzen von 5  ♥♥♥♥

                             

                             



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen