-->

Magsiterium - Der kupferne Handschuh/ Rezension

Freitag, 5. Februar 2016

Magisterium - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare & Holly Black
Band 2




Verlag: One-Verlag



Seiten: 304 Seiten

Preis: HC 16,99€

Hier kaufen: Amazon

ISBN: 9783846600177







Klappentext: Callum ist durch die Pforte der Beherrschung getreten. Niemand kann ihn seine magischen Fähigkeiten jetzt noch nehmen. Doch wie verkraftet er die unfassbare Wahrheit, die er über sich selber erfahren hat? Was stellt er mit diesem Wissen an? Und wenn er nicht mal sich selber vertrauen kann, wem dann?
Gut oder Böse.
Leben oder Tod.
Callum muss sich entscheiden.

Inhalt: Callum ist in den Sommerferien bei seinem Vater, doch dieser verhält sich merkwürdig. Als Callum in einer Nacht die seltsamen und erschreckenden Pläne seines Vaters im Keller findet, haut er ab. Im Magisterium angekommen erfährt Callum das ein mächtiger Handschuh gestohlen werden soll. Callum vermutet das sein Vater etwas damit zu tun hat. Und als er dann noch hört sein Vater solle getötet werden beschließt er ihn zu warnen. Mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche.

Meinung: Nachdem ich vom ersten Band ehrlich enttäuscht war, war der Zweite doppelt so gut. Ich habe den zweiten in einer Nacht durchgehabt. Zwar konnte ich mich immer noch nicht ganz in Callum hineinversetzen, dafür war die Spannung aber extrem hoch. Durch das alleinige reisen der Freunde erfährt man viel über alle im einzelnen und ihre Fähigkeiten, was mir sehr gefallen hat. Auch durch die immer noch vielen Geheimnisse hofft man während dem lesen mehr über Callum und sein Geheimnis zu erfahren. Das Cover ist ähnlich wie der Erste gestaltet und zusammen sehen sie einfach super schön aus.

Bewertung: 4 von 5 Herzen ♥♥♥♥


Kommentare:

  1. Hey Ally
    Bei mir ist gerade diese Woche mein Reziramm zum Hörbuch von "Der kupferne Handschuh" online gegangen. Mich konnte der erste Band nämlich auch nicht überzeugen, so dass ich einfach nicht wusste, ob ich die Reihe weiterverfolgen sollte. Das Hörbuch war dann für mich die Zwischenlösung.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    Das Buch liegt jetzt schon ein paar Wochen auf meinem SUB. Der Auftakt konnte mich damals überhaupt nicht überzeugen, aber trotzdem gebe ich Callum noch eine Chance =).

    Hab grad euren Blog entdeckt und finde es total schön hier =). Bin direkt mal Leserin geworden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen