-->

und ein ganzes Jahr / Rezension Ally

Montag, 4. Juli 2016


von Gayle Forman
Band 2


Verlag: FJB

Seiten: 368 Seiten

Preis: Broschiert 14,99€

Hier kaufen: Amazon

ISBN: 978-3841421074

Auch erhältlich in deiner Buchhandlung


Klappentext: Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!


Meinung: Nach dem Einstieg, in die Geschichte von Band 1 aus der Sicht von Allysons, ging es in Band 2 weiter mit der Sicht von Willem. Das Buch ist wie im vorigen Band in zwei Teile geteilt, nur dieses mal Startet es mit "Ein Tag". In diesem Teil, wurden endlich viele Fragen beantwortet die ich noch offen hatte und mir wurde einiges klarer was nach der Nacht in Paris passiert ist. Für Allyson war es in Band eins wie ein schlag ins Gesicht als Willem nach der Nacht ihres Lebens nicht mehr da war.
Was habe ich mich gefreut, endlich, zu erfahren was passiert ist und mir taten beide im nachhinein wirklich leid. Nach diesem Teil kam Teil 2 namens "Ein Jahr". Die Teile waren logisch unterteilt, nur um so weiter ich gelesen habe, hat es mich immer mehr an Band 1 erinnert. Zwar erlebt Willem eine etwas andere Geschichte aber man merkt das Allyson was in ihm ausgelöst hat. Doch dieses Gefühl, was ich hatte, das Allyson ihm was bedeutet ist nach der zeit immer weniger geworden, was mich sehr enttäuscht hat. Ich hatte immer wieder gehofft, jetzt kommt der Funken der ihm die Sicht erhellt aber der kam nicht.

Willems Denkweiße fand ich wirklich komisch und ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden, was eigentlich komisch ist, da ich sonst wirklich immer lieber aus der Sicht des Protagonisten lese. Der Schreibstil war leicht und ich war schnell durch, was dran legen kann das ich wissen wollte wie es nach dem Ende aus Band 1 weiter geht. Doch die größte Enttäuschung kam als ich auf der letzten Seite ankam und das Buch genauso endet wie Band 1. Ich meine HALLLLLO warum macht man so was.. Das war wirklich das enttäuschendste Ende was ich bis jetzt gelesen habe. Das Cover konnte zwar wieder Punkten aber trotzdem war für mich der erste Band Top und der zweite Flop.

Fazit: Nach dem ersten Band war ich wirklich enttäuscht vom zweiten Band und würde es nur jemanden empfehlen der keine Antworten nach dem Ende von Band 1 haben möchte.

Bewertung: 3 von 5 Herzen ♥♥♥


Nur ein Tag Und ein ganzes Jahr

Nur ein Tag - Rezension HIER
und ein ganzes Jahr - Band 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen