-->

Dark Elements 1 / Rezension Lena

Mittwoch, 29. Juni 2016

Steinerne Schwingen
Jennifer L. Armentrout


Verlag: Harper Collins

Seiten: 448 Seiten

Preis: HC 14,99€

Hier kaufen: Amazon

Auch erhältlich als: E-Book

ISBN: 9783959679824

Auch erhältlich in deiner Buchhandlung.♥




Klappentext: Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen ich Gedanken um Jung und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyle verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft.


Inhalt: Es geht um Wesen die Gargoyles genannt werden oder auch die Wächter. Layla ist eine von ihnen. Nur halt irgendwie nicht ganz. Sie ist zur Hälfte Wächter und zur Hälfte Dämon. Ja, Dämonen gibt es auch. Und einer von ihnen rettet sie bei einem ihrer lebensmüden Ausflüge. Da sie von einem Wächterclan aufgezogen worden ist, ist sie der vollen Überzeugung das Dämonen von Grund auf böse sind. Doch sind sie wirklich so böse, wie sie zu ein scheinen? Ihr Lebensretter Ruth anscheinend ja irgendwie nicht. Doch Dämonen lügen sehr gerne. Deswegen weiß sie auch nicht so genau, ob die ihr bislang verschwiegene Familiengeschichte so ganz wahrheitsgetreu ist, die Ruth ihr in diesem ganzen Chaos auftischt hatte. Und da gibt es auch noch ihren Wächterhalbbruder Zayne, der ihr irgendwie mehr bedeutet als er vermutlich sollte. Aber Ruth ist halt auch nicht so ganz ohne.

Meinung: Okay dieses Buch haut einen wirklich von den Socken. Ich bin hin und weg. Aber mal im Ernst, wer hat bitte das Glück einen so heißen Dämonen zu treffen? Okaaay ihr habt mich erwischt. Ich gebe es ja zu. Ich bin zu 1000% Team Roth. Er gibt in den unpassendsten Momenten, oder soll ich lieber sagen in den passendsten Momenten, seine aberwitzigen Kommentare ab, ohne die das Buch wahrscheinlich nicht so gut geworden wäre. Und Zayne, ja ich mag ihn, aber halt  nur als großen Bruder. Ich finde aber, dass er in manchen Situationen echt seltsam reagiert hat. Ich mag die Geschichte wirklich gerne, und sie war trotz ihrer eng bedruckten Seiten leicht und schnell zu lesen. Da es sich um Dämonen dreht war es auch echt nicht schwer mich davon zu überzeugen. Aber Warnung, ich habe am Ende Rotz und Wasser geheult.



Fazit: Jeder sollte das Buch wenigstens mal in den Händen halten, wenn nicht sogar mal gelesen haben.♥


Bewertung:  5 von 5 Herzen ♥♥♥♥♥




Dark Elements ~ Bittersüße Tränen / E-Book Kurzgeschichte Jasmins Sicht
Dark Elements ~ Steinerne Schwingen
Dark Elements ~ Eiskalte Sehnsucht - Rezension Hier
Dark Elements ~ Sehnsuchtsvolle Berührung - Erscheint am 10.08.2016

Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich total überredet endlich mit dieser Buchreihe anzufangen :)!
    Sofort wenn ich den zweiten Teil von Throne of Glass gelesen habe, werde ich es anfangen
    Liebe Grüße und schöne Restwoche noch ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥,

      Yeahh, das war mein Ziel :D ich bin gespannt wie du es finden wirst und warte auf deine Rezi ♥

      Liebe Grüße
      Ally ♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,
    ich freue mich richtig, dass dirder erste Band auch so gut gefallen hat wie mir! Hoffentlich magst du die Folgebände genauso, ich muss ja sagen, dass ich von allen drein total begeistert war :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Schöne Rezension! Von der Autorin habe ich bis jetzt den ersten Band von ihrer Obsidian Reihe gelesen und dann aufgehört - es hat mich nicht umgehauen. Der Hype war Schuld, dass ich große Erwartungen hatte.
    Bei der Reihe bin ich immer am überlegen, das Cover ist auch ein Eyecatcher!
    Liebe Grüße
    Ani

    (Bin auch gleich mal als Follower geblieben und Danke! :* )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey Ani,
      das mit der Lux-Reihe verstehe ich wirklich nicht, denn dieser Reihe bin ich komplett verfallen..
      Aber ich glaube diese Reihe solltest du trotzdem lesen, denn sie ist dem Hype vollkommen gerecht und erfüllt deine Erwartungen perfekt. :* Sie hat mich völlig überrascht, denn sie ist komplett neu geschrieben und ganz anders, trotz des gleichen Schreibstils.
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hey du :)

    In den Händen gehalten habe ich das Buch schon so so so oft, aber gekauft dann irgendwie doch nie... Seit Ewigkeiten überlege ich ob ich die Reihe nicht doch anfangen soll, aber ich bin mir so unsicher weil mir einige Bücher mit Dämonen, Engeln und solchen Wesen nicht so gefallen :/ ach man, du hast mich jetzt echt wieder in meine "Soll-ich-das-Buch-kaufen"-Krise gestürzt ;)

    Bin übrigens gerade erst auf euren schönen Blog gestoßen und folge euch jetzt gleich mal :) er ist wirklich süß gestaltet und mir gefällt die Bilderleiste ganz unten total gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Livi

    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Livi,
      Du. Musst. Dieses. Buch. Kaufen. :)
      Glaub mir so schwer ist das gar nicht du kaufst es einfach, denn es lohnt sich!
      Und ich bin mir so wirklich ziemlich sicher das du dieses Buch, trotz deiner Unsicherheit gegenüber Egeln und Dämonen, lieben wirst!!
      Mich würde es freuen, wenn du mir irgendwann mitteilst wie du es fandest!!
      Allerliebsten Grüße
      Lena

      Löschen