-->

Bitter & Sweet / Rezension Ally

Samstag, 3. September 2016

Mystische Mächte
Linea Harris
Band 1

Verlag: Piper

Seiten: 384

Preis: Broschiert 12,99 €

Hier kaufen : Thalia

Erschien am 01.04.2016

ISBN: 978-3-492-70421-2






Klappentext: Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...


Meinung: Academy + Fantasy das kann doch nur ein Buch für mich sein. Viel zu lange habe ich kein Buch mehr gelesen, wo der Schauplatz eine Schule oder ein Camp ist. Vorfreude auf Bitter & Sweet ? Nicht mehr zu toppen !!


Jill erfährt an ihrem 17 Geburtstag, von ihrer Tante An, dass sie eine Hexe ist. Schock ! Aber Jill nimmt es nach einiger Zeit hin und geht mit Freude aber auch Bedenken in die Academy. Mein Gedanke war von Anfang an: Also wenn jemand das hinbekommen kann dann Jill. Ein so sympathisches und direktes Mädchen, das ich ab dem 2 Kapitel schon unglaublich mochte. Ihre Entscheidungen waren Bedacht und mit jeder Konfrontation konnte sie umgehen, mit was sie aber gar nicht umgehen konnte war Liebe. Ahhh, ich hätte sie erschießen können! Zum Glück, ging das mit Hilfe von Ally dann schnell.
Ally (Alissa ), ist einfach die Beste Freundin die sich Jill nur wünschen könnte. Von mir bekommt sie hiermit auf jedenfall den Preis der besten Besten-Freundin in Büchern !!♥ ( brr, es ist so enorm komisch seinen eigenen Namen die ganze Zeit zu lesen oder jetzt auch zu schreiben :D )
Über den Rest der Charaktere möchte ich gar nicht zu viel verraten. Aber eins kann ich euch schon erzählen, es gibt einen unglaublich sexy und tollen Vamp ;)


Die Story, wie konnte es auch anders sein, direkt mitziehen und voll überzeugen.  Ich schwärme immer noch von den wunderschönen Kulissen die beschrieben werden und würde sofort mit Jill wechseln. Die Spannung, ging während den ganzen Seiten nicht flöten und ich wollte das Buch gar nicht mehr hergeben. :) Vom Cover kann ich nur sagen, ich liebe es! Zum Anschauen und zum Fotografieren einfach perfekt. ♥


Fazit: JEDER der mal wieder in eine Academy abtauchen möchte sollte sich dieses Buch zulegen !

Bewertung: ♥♥♥♥♥ 5 Herzen

Bitter & Sweet 01. Mystische Mächte  Geteiltes Blut 


Bitter & Sweet - Mystische Mächte
Bitter & Sweet - Geteiltes Blut erschien am 01.08.2016
Bitter & Sweet - Verlorene Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen