-->

Plötzlich Banshee / Rezension Ally

Sonntag, 4. September 2016


von Nina McKay


Verlag: Piper

Seiten: 400

Preis: Broschiert 15,00 €

Hier kaufe: Thalia / Amazon

Erschienen am 01.09.2016

ISBN: 978-3-492-70393-2







Klappentext: Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?


Meinung: Oh mein Gott ! Ich habe mich so, so sehr auf dieses Buch gefreut! Ich schwärme schon seit Monaten von diesem Cover und es ist in echt noch viel schöner als auf jedem Bild. Ach, wisst ihr was, das ganze Buch ist genial! Das wird glaube ich statt einer Rezension viel mehr eine große Schwärmerei, dafür entschuldige ich mich jetzt schon vorab. (Nicht :*)

Wie der Titel schon verrät geht es um eine Banshee (Banshee = Todes Fee). Alana ist wohl die tollpatschigste und beste Sprüchereißende Banshee überhaupt. Die ich so unendlich mag, da sie einfach eine so tolle Protagonistin ist, mit einem noch besseren Charakter. Alana kann über den Köpfen der Menschen ihr *Ablaufdatum* sehen. Durch Taten können diese aber auch verlängert oder verkürzt werden und natürlich versucht Alena die Menschen vor ihrem Tod zu bewahren. Naja, die Morde in der Stadt sind aber ein Rätsel, was sie und ihre Freunde zu lösen versuchen.
Ihr Bester Freund Clay hat, wie auch Alena, eine richtige freche Schnauze. Wenn sie einen Spruch reißt kommt einer von Clay zurück. Zwar hätte ich Clay  mit seinem Charakter nicht für über 20 geschätzt aber das ist er. Hmm typisch Mann. Auch er ist nicht normal und hat etwas magisches an sich. Eigentlich sind alle Freunde, die Alena hat, magisch. Nur Dylan nicht. Der gutaussehende Polizist der Alena hilft die Morde aufzuklären. Doch ist es wirklich nur beruflich oder braut sich zwischen den Beiden was an? ;D

Zur Geschichte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war ratzfatz durch. Aber dennoch ist die Spannung nie weg gewesen und ich habe selber die ganze Zeit versucht die offenen Fragen mit zu beantworten und konnte daher das Buch gar nicht mehr weg legen. Ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Nina McKay Bücher und habe keinerlei Bedenken das sie nicht genau so gut werden.♥

Fazit: Das Buch ist wirklich für jeden was und ich bestehe darauf das es sich jeder der das liest wenigstens mal anschaut !♥

Bewertung: volle 5 Herzen ♥♥♥♥♥




Nina McKays nächstes Buch
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
erscheint am 12.Oktober.2016



Ein herzliches Dankeschön an die Verlagsgruppe Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!






Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Auf deinem Blog bin ich über Facebook gelandet. Gefällt mir hier sehr gut, da werde ich direkt Leserin. :-)

    "Plötzlich Banshee" wartet auch auf meinem ebook Reader schon auf mich. Durch deine begeisterte Rezension hab ich richtig Lust bekommen das direkt als nächstes zu lesen. Hoffentlich gefällt es mir genauso gut!

    Liebe Grüße
    Ena
    https://tintentick.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥,

      ich freue mich mega das dir der Blog gefällt :))♥

      Les es !:D Ich bin gespannt und werde auf deine Rezi warten :*

      Liebe Grüße
      Ally ♥

      Löschen
  2. Ich bin so gespannt auf dieses Buch. Es klingt so interessant & besonders.
    Ich hoffe ich werde es auch als magisch empfinden! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ally
    Das Buch habe ich mir gestern spontan in einer Buchhandlung gekauft. Viele Blogger fieberten auf die Erscheinung hin und alle sind begeistert. Ich freue mich auf das Buch und hoffe es wird meinen Erwartungen gerecht.
    Viele Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ally

    Endlich bin ich mal dazu gekommen auch auf deinem Blog vorbeizuschauen. UND WASV FÜR EIN BLOG. WUNDERSCHÖN... Ich finde dein Design überaus gelungen und bleibe sehr gern als Leserin dan.
    Und du hast mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Tollpatisch und Schlagfertig sagst du? MUSS ich haben:))

    Viele Liebe Grüße
    Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥,

      oyy vielen Dank ich freu mich mega ♥♥
      Musst du lesen wirklich !! Das Buch ist einfach für jeden was :D

      Liebe Grüße
      Ally

      Löschen