-->

Top Ten Thurstday

Mittwoch, 21. September 2016


Hey ihr Lieben♥,
endlich haben wir es auch mal wieder geschafft dabei zu sein. :D
Wir freuen uns♥ Die tolle Aktion ist von der Lieben Steffi, wenn ihr auch mal mitmachen wollt findet ihr alle Infos HIER. :))

Thema der Woche: 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre



Lena:

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen  Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet  Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter  Tintenherz  Ich schreib dir morgen wieder

Ally:

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz  Bis (Biss) zum Abendrot  Die Stadt der träumenden Bücher  Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung 


Tralla la la la :D wir kommen so fast auf 10 haha :/
Wir hoffen die Bücher stimmen auch, da überall was anders steht..
Wir sind gespannt auf eure Bücher ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also Harry Potter hab ich heute auch mal wieder mit in die Liste genommen :) Bei Biss und Eragon hab ich auch überlegt. Aber Eragon hatte ich erst bei einem TTT und Biss hat sich dann irgendwie doch nicht durchgesetzt^^ Von Cecilia Ahern hab ich P.S. ich liebe dich gewählt, Ich schreib dir morgen wieder hab ich aber auch gelesen. Die Stadt der träumenden Bücher hat mir leider nicht gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! :)

    „Tintenherz“ hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich glaube, ich war einfach schon zu alt dafür, als ich es gelesen habe. Flavia ist natürlich eine Nummer für sich, Harry ebenso und Hildegunst von Mythenmetz erst! Sehr schöne Bücher habt ihr ausgewählt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Tintenherz ist man nie zu alt!!! *g* Ich freu mich schon auf den re-read nächstes Jahr :D

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Bis auf "Ich schreib dir morgen wieder" kenne ich alle und hab alle gelesen (nur Eragon hab ich abgebrochen nach 200 Seiten)
    Und ich mag auch alle sehr gerne, nur mit Walter Moers werde ich nicht so warm, obwohl das sogar ein Buch von ihm war, das mir noch am besten gefallen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Flavia ist einfach genial. Harry Potter kann ich schon langsam nicht mehr sehen und ist ja in fast jedem TTT sehr oft vertreten. Eragon reizt mich schon länger, da schreckt mich halt ab, dass ich den Fil schon kenne, manchmal langweilt mich dass Buch dadurch dann.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    "Eragon" habe ich irgendwann brav an meine Tochter weitergereicht, die fand es toll, mal abgesehen vom letzten Buch. Bei Harry Potter gehts mir ein bisschen wie Yvi, aber ich finde es gibt ja jede Menge anderer Bücher :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Morgen!

    Klar. Biss und Harry Potter hab ich auch gelesen. Eragon musste ich nach 50 Seiten abbrechen, weil ich die Dummheit dieses Buchs nicht mehr ausgehalten hab (hasst mich bitte nicht dafür)

    Der Rest auf deiner Liste reizt mich eher nicht :D


    HIER findest du meine

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr zwei,
    außer Cecelia Ahern kenne ich keins eurer Bücher. Und die habe ich in meinem Beitrag leider vergessen - bzw. einfach übersehen, weil die Bücher in einem anderen Regal stehen.
    Meine 10 "alten" Bücher
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von Hp hab ich der Feuerkelch gewählt, da das doch mein Liebling ist.

    Eragon hat es bei mir nicht ganz geschafft, hat mir aber auch sehr gut gefallen.

    Tintenherz fand ich nach dem 3. Lesen nicht mehr so gut wie beim 1. Von daher kam es nicht in meine Liste.

    Biss hab ich Teil 1 gewählt, weil ich nur noch den wirklich liebe. Mit Teil 3 konnte ich sogar am wenigsten anfangen, weil Bella mich da so extrem nervte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/22/ttt-53-10-buecher-die-aelter-sind-als-5-jahre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! :)

    Die Spiderwickgeheimnisse habe ich als KInd echt geliebt ♥ Alle Bücher wurden verschlungen und haben immer noch einen Ehrenplatz in meinem Regal. ;) Auch Eragon möchte ich gerne mal wieder Re-readen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen =)

    Eure Seite kannte ich noch gar nicht und habe mich mal direkt als Leserin verewigt. =D Ich bin heute allerdings auch zum ersten Mal dabei.^^
    Eure Bücherwahl finde ich klasse. Die Stadt der träumenden Bücher und Die Spiderwick Geheimnisse muss ich auch unbedingt noch lesen. Eragon liest gerade mein Sohn und ich bin echt stolz auf ihn, weil er schon fast durch und absolut fasziniert davon ist. Normalerweise ist er keine Leseratte, aber das hat es ihm echt angetan. Muss ja gestehen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Kommt aber noch.♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    Lena: Von deiner Liste kenne ich fast alle Bücher :) "Harry Potter" ist natürlich großartig und "Mord im Gurkenbeet" habe ich vor ein, zwei Jahren erst gelesen und das Buch hat mir auch gefallen. Von "Eragon" und "Tintenherz" war ich leider weniger begeistert. Das Buch von Ahern kenne ich noch nicht, aber andere Bücher der Autorin fand ich gut.
    Ally: "Die Stadt der Träumenden Bücher" habe ich im August endlich gelesen und ich fand das Buch toll :) "Biss zum Abendrot" ist leider der Teil der Reihe, der mir am wenigsten gefallen hat und von "Spiderwick" habe ich erst Band 8 gelesen (ja, ich habe hinten angefangen^^).

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eure Liste könnte meine sein. Soooo viele tolle Bücher��
    Gelesen habe ich fast all eure Bücher und neben Tintenherz und Harry Potter, die zu meinen absoluten Lieblingen zählen gefällt mir die Stadt der träumenden Bücher auch sehr gut. Die Illustrationen sind der Hammer. Den zweiten Band dagegen fand ich langweilig.

    AntwortenLöschen
  13. Zeit für einen Gegenbesuch! :)

    Hey ihr habt durchweg echt nur Bücher aufgelistet, die ich alle kenne und sehr mag! :) An Walter Moers hatte ich gar nicht gedacht! Vielleicht, weil ich ihn bei einem der letzten TTT dabei hatte. Ich hoffe, dass irgendwann mal "Das Schloss der Träumenden Bücher" veröffentlicht wird...

    Liebe Grüße
    kathy

    AntwortenLöschen