-->

Dark Wonderland 2 / Rezension Ally

Samstag, 5. November 2016

Herzbube
von A. C. Howard


Dark Wonderland 02 - Herzbube

Verlag: CBT

Erschienen am 23.11.2015


Seiten: 480 Seiten


Preis: HC 17,99€

Hier kaufen: Thalia / Amazon

ISBN: 978-3-570-16374-0



Alyssa Gardner ist durch den Kaninchenbau gegangen, wurde zur roten Königin gekrönt und hat mit dem Bändersnätch gekämpft. Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. Doch hat sie wirklich eine Wahl? Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten ...


Welcome back in Wonderland !♥ Nach langem Überlegen, habe ich endlich den zweiten Band der Wonderland Reihe gelesen & bereue es nicht. Nach dem ersten Band brauchte ich zwar ein bisschen Zeit und ein paar leichtere Bücher, aber mir war klar, dass ich schneller wieder die Reise mit Alyssa antrete. :D


Auch im zweiten Band ist der Schreibstil einiges schwerer als in normalen Liebesromanen, was mir in der Zeit wirklich Recht kam. Durch die vielen Beschreibungen und der Vielfältigkeit habe ich etwas länger gebraucht, das Buch zu beenden, aber langweilig wurde mir nie.
Zu den Protagonistin :D
Alyssa, wurde für mich von der durchaus sympathischen, zu -argg Mädel du nervst !!-. In vielen Situationen, hat sie einfach so unmöglich gehandelt und hat gar nicht richtig darüber nachgedacht, was mich wirklich verzweifeln hat lassen. Sie hat sich immer drauf konzentriert, in ihrer Menschlichkeit zu bleibe, wobei die Netherlings Alyssa doch so viel toller ist :D
Okay, dass ich die Netherlingsseite so toll finde, kann einfach an Chessie, dem Merzhase und vor allem an Morpheus liegen *-*. Ich habe ihn schon im ersten Band angehimmelt, aber jetzt nach dem zweiten puhh ♥.♥!! Man konnte das erste Mal hinter seine Fassade schauen und ich habe ihn so gut verstanden, warum er so oft so gehandelt hat. Naja ich habe es verstanden, aber Alyssa wollte es nicht einmal probieren -.-
Und wer fehlt im Trio ? Genau Jeb. Brr. Muss ich wirklich was zu ihm sagen.. Für mich, war er die Nervensäge des TODES. Ich mochte sein Handeln, wie auch seine Denkweise, dieses Mal gar nicht und konnte es auch oft nicht nachvollziehen.


Die Story schließt nicht direkt am ersten an, dennoch konnte ich schnell in das Geschehen eintauchen. Band zwei spielt viel in der normalen Welt, was ich etwas schade fand, aber zum Glück blieb die Verrücktheit des Wunderlandes nicht komplett weg. Auch das Chessie und der Merzhase wieder vorkommen hat mich unnomal gefreut. :) Auch die Spannung war von vornherein da und ging auch nicht mehr weg. Nach dem Ende von Band eins hätte man noch sagen können, gut ich belasse es beim ersten, aber jetzt nach dem zweiten, Pusteblume wooo ist der dritte ???

Auch wenn es sich ein wenig negativ anhört, fand ich den zweiten Band toll und kann ihn euch empfehlen.♥



Herzkönigin / Dark Wonderland Bd.1  Dark Wonderland 02 - Herzbube  Herzkönig / Dark Wonderland Bd.3

Dark Wonderland - Herzkönigin / Rezension HIER
Dark Wonderland - Herzbube
Dark Wonderland - Herzkönig / erscheint am 28.11.2016




Kommentare:

  1. Super gute Rezi! Überlege mir auch dieses Buch zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥

      Danke :* Wenn du den ersten gelesen hast und gut fandst dann kann ich wie gesagt wirklich nur empfehlen ♥

      Liebe Grüße
      Ally

      Löschen