-->

Rotkäppchen & der Hipster-Wolf / Rezension Ally

Donnerstag, 10. November 2016

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
von Nina MacKay


Erschienen am 12.10.2016

Seiten: 339 Seiten

Preis: 14,90€

Hier kaufen: Thalia / Amazon

ISBN: 978-3-95991- 989-0


Klappentext: Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:

    Wölfe töten
    Hexen töten
    böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)

    böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …

Meinung: *Freudenschrei*! Auf der FBM angekommen hat es meine Schwester und mich förmlich zum Drachenmond Stand gezogen. Dort wurde dann erst einmal das Sortiment verkleinert und natürlich musste Ninas Buch mit. Wir hatten das Glück das Nina grad am Stand war und sie so lieb war und uns die Bücher noch signierte. :D Ich habe mich so gefreut !!

Ich habe Daheim recht schnell angefangen das Buch zu verschlingen und habe es am gleichen Tag noch beendet. Der Schreibstil ist einfach ein Traum, man fliegt nur so durch die Seiten, aber nicht so das die Spannung die Flöte macht. Und die Beschreibung der Protagonisten *-* aber dazu gleich. Die Warnung die vorne im Buch steht sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen. Was ich mir Bauchmuskeln angelacht habe während dem lesen ist nicht mehr normal.

Rotkäppchen oder besser gesagt Red ist einfach genial! Wenn mich jemand fragen würde welche Protagonisten am ironischsten und schlagfertigsten ist. Müsste ich jetzt nicht mehr lange drüber nachdenken. Während sie ihren 4 Prinzessinnen Freundinnen (Rose, Cinder, Snow, Rapunzel) hilft deren Ehemänner wieder zu finden, wird sie von Hipster-Wolf Ever geleitet.
Ever, war mir von Anfang an sympathisch. Ich meine wann trifft man denn einen veganen Wolf ;D. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über ihn herausgefunden, aber bei dem ganzen Chaos und Entführungen gab es einfach wichtigeres.  
Das die Prinzessinnen auch eine andere Seite an sich haben konnte ich mir schon irgendwie denken aber, HOLY! So eine hätte ich dann doch nicht erwartet :D Während ich einige sofort mochte hatte ich mit anderen etwas zu kämpfen aber vielleicht kommen die Sympathiepunkte im nächsten Band.

Die Story Idee ist einfach einzigartig perfekt. Hallo bloggende Mörder Prinzessinnen! Fasziniert war ich vor allem auch durch das reisen der Kulissen, vom Märchenwald, ins Morgenland bis hin zum Wunderland.*-* Es kamen alle bekannten Gesichter vor und jeder hatte für sich etwas besonders. Von Anfang an habe ich versucht herauszufinden wer diese Prinzen entführt hat aber pff bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung -.-  Denn mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet.


Fazit: Wenn ihr das Buch noch nicht daheim habt dann HOPP kaufen & lesen!!! Und alle die es schon daheim haben ihr wisst hoffentlich was ihr als nächstes liest! ♥

Bewertung: ♥♥♥♥♥ Ganz klar 5 Herzen



 

Rotkäppchen und der Hipster- Wolf
Aschenputtel und die Erbsen-Phobie / erscheint im Frühjahr 2017



Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,

    aaaah ich muss mir das Buch unbedingt besorgen! Ich fand Plötzlich Banshee von Nina schon so genial <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii♥,

      stimmt hopp du musst es wirklich lesen! Vor allem da du Plötzlich Banshee toll fandest :)) Ich habe es auch verschlungen *-*

      Liebe Grüße
      Ally ♥

      Löschen