-->

Cornwall College 2 | Rezension Ally

Mittwoch, 3. Mai 2017

von Annika Harper



Verlag: Carlsen

Erschienen am 24.03.2017

Seiten: 320 Seiten

Preis: Hardcover 11,99€

Hier kaufen: Amazon / Thalia

ISBN: 978-3-551-65282-9




Cara Winter hat sich auf dem Internat eingelebt. Ahnt Moritz, was sie verbirgt? Kann sie ihm vertrauen? Für Cara beginnen aufregende Zeiten: Zwischen verwöhnten Glamour-Girls, zuckersüßen Flirts und Matheunterricht muss sie lernen, ihren eigenen Weg zu gehen – und kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur …



AyAyAy, wie lange ist es her, dass der erste Band erschienen ist? Über 1 Jahr? Dennoch wollte ich den 2 Band haben, da ich noch in Erinnerung hatte, dass ich den 1 Band recht gut fand. Kurzer Hand stand es nach dem Erschein in meinem Regal und tadaa hier ist die Rezension.♥

Was ich von Anfang an gemerkt habe ist, dass Cara noch jünger ist. Mit ihren (puhhh lasst mich lügen) 15 Jahren, ist sie noch hibbelig und kann alles kaum erwarten. Auch ihre Gedankenzüge sind komplett wirr und sie macht sich über alles Gedanken (& dass in längerer Ausführung). Leider hat man nicht viel mehr über Caras Geheimnis herausgefunden. Es gab hier und da mal Andeutungen aber diese waren unwichtig für das was Cara betrifft.
Über sonstige andere Charaktere kann ich gar nicht schreiben, denn viel erfährt man nicht. Sie werden erwähnt oder spielen eine Rolle in Caras College Leben doch wirklich erwähnenswert finde ich sie nicht.  

Was mir gefehlt hat ist definitiv, dass man in der Geschichte endlich weiter kommt. Das es an Spannung gewinnt und Cara endlich ein wenig mehr herausfindet. Pustekuchen leider kam nichts, außer einer Entlüftung die sich eig. jeder schon denken konnte. Der Schreibstil ist dafür super einfach und jugendlich. Einige male musste ich einfach schmunzeln wenn mit *hahah* oder *hihi* gelacht wird.


Für jüngere ist das Buch sicherlich perfekt, doch mir war es dann doch zu leicht und Spannungsarm.





Was verbirgt Cara Winter? / Cornwall College Bd.1 Wem kann Cara trauen? / Cornwall College Bd.2 
.. weitere folgen



Ein herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen